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Punktgenaue B2B-Zielgruppen & Standortanalysen

MD Online ist ideal für komplexe B2B-Zielgruppen-Analysen sowie für große Kampagnen. Sie zahlen einen monatlichen Fixbetrag. Keine versteckten Kosten.

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Halten Sie Ihre Daten zur Neukundengewinnung auf dem Laufenden – es zahlt sich aus!

Jedes Jahr ändern sich durchschnittlich 20 bis 30 % der Unternehmensadressen. Würden Sie in Ihrem Unternehmen eine derart hohe Anzahl nicht aktueller Daten tolerieren? Nein! Warum dann bei einem von Ihnen beauftragten Dienstleister? Verwendet er aktuelle Datenbestände oder Adressen von alten Datenträgern – wie zum Beispiel von der HEROLD Marketing CD? Deren Vertrieb und Updates haben wir nämlich bereits im Jahr 2017 eingestellt. Auch wenn der Einsatz aus lizenzrechtlicher Sicht grundsätzlich in Ordnung sein kann, ist die Verwendung der darauf gespeicherten Daten nicht zielführend, denn diese Daten wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass diese Datenträger noch lange vor dem Inkrafttreten der DSGVO gefertigt wurden. Eine Umsetzung der DSGVO ist mit diesen Daten nicht möglich.
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Aktuelle Firmendaten für Neukundengewinnung

Veraltete Adressen kosten Zeit, Geld und können Ihrem Image schaden

Tagesaktuelle Daten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn ansonsten können die gesteckten Ziele entweder nicht erreicht werden, sie verursachen aufgrund des erheblichen Mehraufwands enorme Zusatzkosten oder sie ziehen gar ein Vergehen nach der Datenschutzgrundverordnung nach sich. Wenn bis zu 30 % der Daten nicht aktuell sind, dann sind für die Zielerreichung umso mehr Kontakte erforderlich, was zusätzliche Kosten und Zeit in Anspruch nimmt. Ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang: wenn Sie auf jahrelang nicht gewartete Daten zugreifen, können datenschutzrechtliche Probleme entstehen. Bei alten Datenbeständen wurden über viele Jahre hinweg keinerlei Rechte der in der Datenbank enthaltenen Personen und Unternehmen berücksichtigt. Es wurden also keine Änderungen, Sperrungen, Löschungen oder Abgleiche mit der Robinsonliste vorgenommen. Veraltete Adressen fressen somit Zeit und Geld. Außerdem können sie auch Ihrem Image massiven Schaden zufügen.

Unser Tipp: beauftragen Sie einen Dienstleister mit perfekt gepflegten Daten

Prüfen Sie genau, dass der von Ihnen beauftragte Dienstleister ausschließlich professionell gepflegte Daten verwendet. Sind Sie sich nicht sicher? Dann nehmen Sie die Beschaffung der Daten selbst in die Hand oder geben Sie Ihrem Dienstleister exakte Vorgaben hinsichtlich der zu verwendenden Datenbestände. Bei HEROLD bieten wir Ihnen mit MD Online ein professionelles Tool für all Ihre Anwendungen im Marketing & Vertrieb an, das sowohl durch Funktionalität als auch durch leichte Anwendbarkeit überzeugt. Sie finden zusätzlich hilfreiche Tools im Bereich Geomarketing, zur Zielgruppen- und Standortbestimmung sowie für Marktanalysen.

Marketing CD Tauschaktion!

Haben Sie selbst noch eine alte Marketing CD in Verwendung? Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie Ihren MD Online-Zugang im ersten Vertragsjahr 20 % vergünstigt! Diese Aktion gilt nur für Unternehmen, die noch keinen MD Online-Zugang in der Jahresnutzung oder im Abo haben. Die Aktion gilt bis 31.12.2022.

Wichtige Tipps zur Datensicherheit

Stellen Sie sicher, dass Sie immer wissen, woher die verwendeten Daten stammen – auch wenn Sie mit einem externen Dienstleister zusammenarbeiten. Die Daten sollten aus einer ordentlich abgeschlossenen Vereinbarung stammen. Halten Sie unbedingt die geltenden Bestimmungen der DSGVO ein, denn Verstöße können schwerwiegende Folgen haben. Betroffene haben ein Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, sodass gegen Ihr Unternehmen im Falle einer Datenschutzverletzung Geldstrafen verhängt werden können. In besonders schwerwiegenden Fällen wird ein Strafmaß mit bis zu 20 Millionen Euro oder bis zu vier Prozent des Jahresumsatzes angedroht.

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Daten sind das „Um und Auf“ für jedes Unternehmen und stellen eine wichtige Ressource dar. Ob in finanztechnischer Hinsicht, zur Pflege von Kunden- und Interessentendateien, für analytische Zwecke oder für die Verwendung zu Marketingzwecken. Schnell kommt es da im täglichen Umgang zu Fehlern, die mitunter weitreichende und kostenintensive Auswirkungen haben können. Das Gute: Aus Fehlern lernt man. Aber um daraus lernen zu können, muss man sich dieser Fehler erst einmal bewusst werden. HEROLD – Österreichs B2B-Marketingdaten Profi – stellt die 5 größten Fehler im Datenmanagement vor und zeigt, wie man diese vermeiden kann.
Die Neukundengewinnung ist für viele Betriebe der wichtigste Bereich überhaupt, denn sie ist oftmals nötig, um die gesteckten Wachstumsziele erreichen zu können. Prospecting ist ein eigenständiger Teil des Verkaufsprozesses, der als besonders herausfordernd empfunden wird. Aus diesem Grund vernachlässigen viele Unternehmen das Prospecting und verpassen damit große Chancen. Ein essentieller Teil des Verkaufsprozesses und der erfolgreichen Anbahnung von Geschäften ist es aber, Ersttermine zu gewinnen – das Prospecting.

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