Mehr erreichen
MD Online

Punktgenaue B2B-Zielgruppen & Standortanalysen

MD Online ist ideal für komplexe B2B-Zielgruppen-Analysen sowie für große Kampagnen. Sie zahlen einen monatlichen Fixbetrag. Keine versteckten Kosten.

B2B-Zielgruppe definieren
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp

Halten Sie Ihre Daten zur Neukundengewinnung auf dem Laufenden – es zahlt sich aus!

Jedes Jahr ändern sich durchschnittlich 20 bis 30 % der Unternehmensadressen. Würden Sie in Ihrem Unternehmen eine derart hohe Anzahl nicht aktueller Daten tolerieren? Nein! Warum dann bei einem von Ihnen beauftragten Dienstleister? Verwendet er aktuelle Datenbestände oder Adressen von alten Datenträgern – wie zum Beispiel von der HEROLD Marketing CD? Deren Vertrieb und Updates haben wir nämlich bereits im Jahr 2017 eingestellt. Auch wenn der Einsatz aus lizenzrechtlicher Sicht grundsätzlich in Ordnung sein kann, ist die Verwendung der darauf gespeicherten Daten nicht zielführend, denn diese Daten wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass diese Datenträger noch lange vor dem Inkrafttreten der DSGVO gefertigt wurden. Eine Umsetzung der DSGVO ist mit diesen Daten nicht möglich.
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Aktuelle Firmendaten für Neukundengewinnung

Veraltete Adressen kosten Zeit, Geld und können Ihrem Image schaden

Tagesaktuelle Daten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn ansonsten können die gesteckten Ziele entweder nicht erreicht werden, sie verursachen aufgrund des erheblichen Mehraufwands enorme Zusatzkosten oder sie ziehen gar ein Vergehen nach der Datenschutzgrundverordnung nach sich. Wenn bis zu 30 % der Daten nicht aktuell sind, dann sind für die Zielerreichung umso mehr Kontakte erforderlich, was zusätzliche Kosten und Zeit in Anspruch nimmt. Ein weiterer wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang: wenn Sie auf jahrelang nicht gewartete Daten zugreifen, können datenschutzrechtliche Probleme entstehen. Bei alten Datenbeständen wurden über viele Jahre hinweg keinerlei Rechte der in der Datenbank enthaltenen Personen und Unternehmen berücksichtigt. Es wurden also keine Änderungen, Sperrungen, Löschungen oder Abgleiche mit der Robinsonliste vorgenommen. Veraltete Adressen fressen somit Zeit und Geld. Außerdem können sie auch Ihrem Image massiven Schaden zufügen.

Unser Tipp: beauftragen Sie einen Dienstleister mit perfekt gepflegten Daten

Prüfen Sie genau, dass der von Ihnen beauftragte Dienstleister ausschließlich professionell gepflegte Daten verwendet. Sind Sie sich nicht sicher? Dann nehmen Sie die Beschaffung der Daten selbst in die Hand oder geben Sie Ihrem Dienstleister exakte Vorgaben hinsichtlich der zu verwendenden Datenbestände. Bei HEROLD bieten wir Ihnen mit MD Online ein professionelles Tool für all Ihre Anwendungen im Marketing & Vertrieb an, das sowohl durch Funktionalität als auch durch leichte Anwendbarkeit überzeugt. Sie finden zusätzlich hilfreiche Tools im Bereich Geomarketing, zur Zielgruppen- und Standortbestimmung sowie für Marktanalysen.

Marketing CD Tauschaktion!

Haben Sie selbst noch eine alte Marketing CD in Verwendung? Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie Ihren MD Online-Zugang im ersten Vertragsjahr 20 % vergünstigt! Diese Aktion gilt nur für Unternehmen, die noch keinen MD Online-Zugang in der Jahresnutzung oder im Abo haben. Die Aktion gilt bis 31.12.2022.

Wichtige Tipps zur Datensicherheit

Stellen Sie sicher, dass Sie immer wissen, woher die verwendeten Daten stammen – auch wenn Sie mit einem externen Dienstleister zusammenarbeiten. Die Daten sollten aus einer ordentlich abgeschlossenen Vereinbarung stammen. Halten Sie unbedingt die geltenden Bestimmungen der DSGVO ein, denn Verstöße können schwerwiegende Folgen haben. Betroffene haben ein Recht auf Beschwerde bei der Datenschutzbehörde, sodass gegen Ihr Unternehmen im Falle einer Datenschutzverletzung Geldstrafen verhängt werden können. In besonders schwerwiegenden Fällen wird ein Strafmaß mit bis zu 20 Millionen Euro oder bis zu vier Prozent des Jahresumsatzes angedroht.

Weitere Artikel

die Sie interessieren können:

Wir zeigen Ihnen anhand des Beispiels der Suche nach Architekten und Planungsbüros, wie Sie Ihre Zielgruppen-Recherche mit unserem Tool effizient durchführen.
Wie können Sie bei der Leadgenerierung und Neukundenakquise Zeit sparen? Stellen Sie den meisten Experten diese Frage, und Sie werden höchstwahrscheinlich hören, dass die Daten der Erfolgsfaktor sind. Aber um welchen Daten genau geht es und wie können sie Ihnen dabei helfen, Ihren Umsatz zu steigern und Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln? Muss Ihr Vertriebsteam sich stundenlang mit dem Sammeln von Daten beschäftigen, um den richtigen Ansprechpartner der potenziellen Kunden zu finden? Im Laufe dieses Artikels werden diese Fragen beantwortet. Aber zunächst wollen wir einen Blick darauf werfen, was B2B-Unternehmensdaten tatsächlich sind und was sie so entscheidend für den Prozess der Leadgenerierung und Neukundenakquise macht.
Mit unserem MDOnline-Tool können Sie schnell und einfach potenzielle Kunden suchen, die sich ganz in Ihrer Nähe befinden oder an einem anderen für Sie interessanten Ort. Damit können Sie potenzielle Neukunden gezielt ausfindig machen und ansprechen. Wir erklären die Suche anhand einer Restaurantkette, die sich auf das Zustellservice spezialisiert hat.

Hast du eine Frage zu unseren Produkten?

Gerne helfen wir dir unverbindlich weiter.