Telefonbuch
Österreich API

Mit unserer Telefonbuch API wissen Sie immer, wer am anderen Ende der Leitung ist!

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Telefonbuch API

Telefonbuch Österreich als Web Service

Anruferkennung

Information zu Firmen oder Personen bei eingehenden Anrufen anreichern.

Verzeichnissuche

Im Telefonbuch nach Kontaktdaten von Firmen oder Personen suchen.

Datenvalidierung

Lieferanten- und Kundenstammdaten auf Aktualität und Änderungen überprüfen.

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse?

Ihre Vorteile mit HEROLD Telefonbuch API auf einen Blick

Automatisierung

Realisieren Sie Zeitvorteile bei der Vorgangsbearbeitung, indem Sie eingehenden Anrufe automatisch mit aktuellen HEROLD Daten anreichern.

Customer Experience

HEROLD API liefert die benötigten Informationen für ein intelligentes Call Routing, sodass ein umfassenderes Kundenerlebnis möglich wird.

Aktuelle Stammdaten

Halten Sie Ihre Kundendaten aktuell. Ein regelmäßiger Abgleich ist der beste Weg für einen stets aktuellen Adress- und Rufnummernbestand.

Data as Service

Die HEROLD Daten werden über ein Web Service bereitgestellt, sodass für die Nutzung keine zusätzliche Software oder Hardware benötigt wird.

Hosting in Österreich

Das Web Service wird von HEROLD in Österreich gehostet, was uns ermöglicht eine niedrige Latenz und eine hohe Verfügbarkeit zu garantieren.

Beratung und Service

Unsere erfahrenen HEROLD Experten beraten Sie zu fachlichen und technischen Themen, damit Sie Ihren Anwendungsfall erfolgreich umsetzen können.

Praktische Anwendungsbereiche

vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der Telefonbuch API, um Ihre Unternehmensprozesse zu digitalisieren

Anruferkennung

Optimierung CTI-basierter Prozesse und die Verbesserung des Kundenerlebnisses ist das ausgesprochene Ziel vieler Unternehmen. Die Anreicherung der Anruferdaten ermöglicht es Ihnen, den Anrufer mit seinem Namen zu begrüßen, den Anruf automatisch an den richtigen Ansprechpartner durchzustellen und die Anrufprotokollierung in Ihren Systemen durch automatische Vorbefüllung zu beschleunigen. 

Verzeichnissuche

Beinahe täglich können zahlreiche Situationen entstehen, in denen eine Adresse oder eine Telefonnummer manuell im Internet gesucht wird. Die Integration der API in Ihre Business Applikationen bringt messbare Zeitvorteile bei der Recherche. So können Agents schnell nach Adressen und Kontakten in den Gelben und Weißen Seiten suchen, ohne dabei zwischen Applikationen zu wechseln.

Datenvalidierung

Besonders für ein effizientes Forderungsmanagement sind gute Kundenstammdaten essenziell. Die  automatische Validierung der Daten hilft, die Datenqualität nachhaltig zu verbessern.  Adressen und Telefonnummern gelangen auf vielen unterschiedlichen Wegen in Ihr Unternehmen: Sie werden via Telefon, Post, E-Mail oder Web-Formular übermittelt und gespeichert. Doch dabei entstehen leider auch schnell Tippfehler bei der Eingabe. Zusätzlich verändern sich pro Jahr rund 30-40% der Unternehmensdaten in Österreich. Wenn man dem nicht aktiv entgegenwirkt, entstehen unnötig Mehrkosten.

Denken Sie an einen bestimmten Use Case?

Erzählen Sie es uns! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, um Ihren Anwendungsfall im Detail zu besprechen.

Wissenswertes

Erfahren Sie alles rund um das Thema Firmendaten

Marketing ist eines der wesentlichen Elemente, die ein Unternehmen einsetzen kann, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Durch Marketing wird nicht nur das Markenbewusstsein gestärkt, sondern es hilft auch den Umsatz zu steigern, das Geschäft auszubauen und Kundenbindung zu schaffen. Doch je nach neuen Technologien und den Bedürfnissen des Marktes ändern sich Marketingansätze mit der Zeit. Die Unternehmen heutzutage versuchen, den Fokus ausschließlich auf das Inbound-Marketing zu legen und nicht auf den Outbound-Ansatz. Die Frage ist, ob jedes Unternehmen nur eine der beiden Strategien oder eher eine Mischung aus den beiden umsetzen sollte. In diesem Artikel werden wir beide Techniken näher betrachten und analysieren, was der geeignetste Ansatz ist, um eine gewinnbringende Marketingstrategie zu erstellen.
Jedes Jahr ändern sich durchschnittlich 20 bis 30 % der Unternehmensadressen. Würden Sie in Ihrem Unternehmen eine derart hohe Anzahl nicht aktueller Daten tolerieren? Nein! Warum dann bei einem von Ihnen beauftragten Dienstleister? Verwendet er aktuelle Datenbestände oder Adressen von alten Datenträgern – wie zum Beispiel von der HEROLD Marketing CD? Deren Vertrieb und Updates haben wir nämlich bereits im Jahr 2017 eingestellt. Auch wenn der Einsatz aus lizenzrechtlicher Sicht grundsätzlich in Ordnung sein kann, ist die Verwendung der darauf gespeicherten Daten nicht zielführend, denn diese Daten wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass diese Datenträger noch lange vor dem Inkrafttreten der DSGVO gefertigt wurden. Eine Umsetzung der DSGVO ist mit diesen Daten nicht möglich.
Daten sind das „Um und Auf“ für jedes Unternehmen und stellen eine wichtige Ressource dar. Ob in finanztechnischer Hinsicht, zur Pflege von Kunden- und Interessentendateien, für analytische Zwecke oder für die Verwendung zu Marketingzwecken. Schnell kommt es da im täglichen Umgang zu Fehlern, die mitunter weitreichende und kostenintensive Auswirkungen haben können. Das Gute: Aus Fehlern lernt man. Aber um daraus lernen zu können, muss man sich dieser Fehler erst einmal bewusst werden. HEROLD – Österreichs B2B-Marketingdaten Profi – stellt die 5 größten Fehler im Datenmanagement vor und zeigt, wie man diese vermeiden kann.

Häufig gestellte Fragen

Es gibt zwei Endpoints: Suche über Telefonnummer und Suche über Namen mit zusätzlichen Parametern. Sie können über die Schnittstelle Privatpersonen und Firmen (Weiße und Gelbe Seiten) abfragen. Sofern die Information verfügbar ist, werden Attribute wie Name, Adresse und weitere Kontaktdaten (E-Mail, Website, Mobiltelefon, Faxnummer) übermittelt.

Selbstverständlich! Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage und wir stellen Ihnen die Spezifikation gerne zur Verfügung.

Wir stellen Ihnen die API für einen vereinbarten Zeitraum gerne kostenlos für Tests und Implementierung zur Verfügung!

Das Produkt Telefonbuch API ist eine REST API, die bei Integration mit einer Telefonanlage oder einer beliebigen Business Applikation die Anruferidentifizierung und die Ergebnissuche im Telefonbuch nach Firmen oder Personen ermöglicht. Die API wird von HEROLD Business Data gehostet und gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit und eine niedrigere Latenz bei API Aufrufen.

Das Preismodel für die Telefonbuch API basiert auf monatlichen Kontingenten und aktivierten Endpoints. Es werden Pakete angefangen von 5.000 bis zu 5.000.000 Kontingenteinheiten pro Monat angeboten. Mindestvertragsdauer beträgt ein 1 Jahr. Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen gerne weitere Informationen zu den Preisen und Kontingenten.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Dieses Produkt beinhaltet personbezogene Daten ohne Opt-In, die ausschließlich zu Auskunftszwecken verwendet werden dürfen. Die bereitgestellten Daten dürfen nicht für Marketingzwecke verwendet werden. Bei der Verarbeitung der Daten ist die Einhaltung von TKG und DSGVO verpflichtend.  

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