B2B-Leads
Generierung

Neukunden auf Knopfdruck
Mit MD Online ist die gezielte Suche nach qualifizierten B2B-Leads und den richtigen Ansprechpartnern für Marketing & Vertrieb so einfach und effizient wie nie zuvor.
B2B-Zielgruppe definieren

B2B-Leads finden ohne lang zu suchen: So geht's

Mit Hilfe von Internet und sozialen Netzwerken haben Sie viele Möglichkeiten, B2B-Leads zu generieren. Sie können auf Branchenportalen oder direkt in Google suchen, auch Ihre Firmenwebsite ist eine wichtige Lead-Quelle. Bei Branchenportalen wie herold.at können Sie z. B. nach Branche, Standort oder auch weiteren Kriterien filtern. Für komplexe Suchen mit Kombination von mehreren Kriterien sind die Branchenbücher jedoch nicht ausgelegt und ein Datenexport ist unzulässig. Hingegen bieten professionelle B2B Marketingdatenbanken wie MD Online umfassende Firmenprofile und direkte Ansprechpartner sowie exakte Selektionen und Standortanalysen für die Gewinnung von Neukunden auf Knopfdruck, ohne lang zu suchen.

B2B-Leads generieren

B2B-Leads mit MD Online generieren

MD Online beschleunigt die Suche nach den richtigen Firmenadressen und Ansprechpartnern

Enorme Zeitersparnis

Schnelle Recherche für die perfekte Gesprächsvorbereitung und für die Suche nach B2B-Adressen.

Höhere Abschlussquoten

Präzise Zielgruppen ermöglichten hohe Individualisierung der Vertriebskampagnen und steigert somit deren Effizienz.

Tägliche Aktualisierung

Richtige und aktuelle Daten, um eine persönliche und individuelle Ansprache zu ermöglichen, erhöhen die Erfolgschancen.

Direkte Ansprechpartner

Adressieren Sie Ihre Angebote direkt an die zuständigen Ansprechpartner aus unter-schiedlichen Bereichen und Funktionen.​

Geomarketing Tools

Visualisieren Sie Ihre Vertriebsgebiete auf einer Landkarte, um die Termine mit Neu- und Bestandskunden zu optimieren.

CRM Integration

Automatisieren Sie Lead-Qualifizierung, Datenanreicherung und -pflege, in dem Sie MD Online an Ihr CRM anbinden.

Ähnliche Firmen finden

Zwillinge Ihrer besten Kunden auf Knopfdruck

Der B2B-Lookalike Audiences Methodik liegt die Annahme zugrunde, dass ähnliche Firmen an ähnlichen Angeboten interessiert sind. Diese Lookalikes helfen dabei, ausgehend von bestehenden Kunden ähnliche Firmen zu finden und somit effizient Neukunden zu gewinnen. Mit Hilfe von MD Online können Sie ähnlichen Firmen finden, die bestimmte Eigenschaften oder teilweise die gleichen Merkmale wie die bereits bekannten Unternehmen haben. 

4 effiziente Möglichkeiten für die B2B-Leadgenerierung

Welche Methoden setzen Sie für Ihre Leadgenerierung ein?

Messen & Events

Messen und Veranstaltungen sind Klassiker, auch wenn aktuell viele Messen verschoben wurden und Events digital stattfinden.

Content Marketing

Content Marketing ist schon länger im B2B-Marketing angekommen. Mit der richtigen Strategie kann es zu Ihrer Hauptquelle für Leads werden.

Direct Mailing

Direct Mailings sind noch immer eine der wirksamsten Marketing-Maßnahmen für Kundenakquise und Account Based Marketing.

Lead-Kauf

Immer mehr Unternehmen nutzen B2B-Leadgenerierung als Dienstleistung, um ihren Vertrieb mit Verkaufschancen zu versorgen.

"Qualität statt Quantität" lautet das Motto!

Insbesondere Im B2B-Vertrieb gilt: Nicht die Anzahl der generierten Leads ist entscheidend, sondern deren Qualität und Passgenauigkeit! In Zeiten knapper werdender Budgets müssen die Marketing- und Vertriebskampagnen äußerst strukturiert, effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. Unter Anderem ist die Zielgruppendefinition für erfolgreiche Leadgenerierung entscheidend. Die Firmendatenbank MD Online hilft Ihnen dabei, für mehr individualisierte und persönliche Angebote exakte Zielgruppen zu erstellen und die B2B-Leads aus allen Kanälen zu qualifizieren.

Hochwertige Firmendaten

Wissenswertes

Erfahren Sie alles rund um das Thema Marketingdaten

Jedes Unternehmen hat einen Betrieb im Kopf, den er als interessanten Kunden, vielleicht sogar als Traumkunden, sieht. Mit Hilfe von MDOnline können Sie daraus 100 oder mehr potenzielle Kunden machen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Tool dafür optimal einsetzen.
Das persönlich adressierte postalische Mailing ist nach wie vor eine Top-Werbeform, um qualifizierte Leads und neue Kunden zu generieren. Datenschutzkonform und ohne „wenn“ und „aber“! Bei im Vergleich dazu vermeintlich günstigeren Varianten, wie z.B. E-Mail Marketing, ist oftmals weder die rechtliche Komponente gesichert noch gewährleistet, dass die Botschaft beim Empfänger tatsächlich ankommt. Deshalb haben wir vom HEROLD Tipps für Sie erarbeitet, die Ihnen dabei helfen, mit Ihren postalischen Mailings Streuverluste zu vermeiden, Retouren zu reduzieren und vor allem Rücklaufquoten und Umsätze zu steigern.
Mit unserem MDOnline-Tool können Sie schnell und einfach potenzielle Kunden suchen, die sich ganz in Ihrer Nähe befinden oder an einem anderen für Sie interessanten Ort. Damit können Sie potenzielle Neukunden gezielt ausfindig machen und ansprechen. Wir erklären die Suche anhand einer Restaurantkette, die sich auf das Zustellservice spezialisiert hat.