Direct Mailing

Schnell und effizient mit hochwertigen HEROLD Firmendaten
Grundlage für erfolgreiche B2B Marketingkampagnen sind präzise Zielgruppen und korrekte Firmendaten. Mit MD Online reduzieren Sie den Streuverlust und erhöhen die Rücklaufquoten Ihrer Direct Mailing Kampagnen!

Kunden gewinnen mit postalischem Mailing​

Durch den rasanten Anstieg der digitalen Werbung wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe zu gewinnen. Ein Großteil der E-Mails wird von E-Mail Providern (z.B. Google) als Werbung erkannt oder landet direkt im Spam, ohne dass der Adressat die E-Mail jeweils im Posteingang zu Gesicht bekommt. Im Vergleich zum E-Mail-Postfach ist die Anzahl der postalischen Sendungen im Briefkasten überschaubar. Deshalb ist die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden mit postalischem Mailing um einiges einfacher zu gewinnen.

Erfolgreiches Direct Mailing mit MD Online

Mit hochwertigen B2B Marketingdaten von HEROLD

Streuverlust minimieren

Definieren Sie exakte Zielgruppen für Ihre B2B-Werbeaussendungen und minimieren Sie damit Streuverluste und Portokosten.

Rücklaufquoten steigern

Zahlreiche Selektionskriterien bieten Ihnen effiziente Möglichkeiten zur Zielgruppen-eingrenzung und Vorselektion.

Retouren reduzieren

Unsere Datenredaktion überprüft regelmäßig alle Einträge auf postalische Zustellbarkeit und Aktualität.

Datenschutzkonform

Wir legen großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit, damit Sie rechtskonform und sicher werben können.

Personalisierte Ansprache

Adressieren Sie Ihre Angebote direkt an die zuständigen Ansprechpartner aus unter-schiedlichen Bereichen und Funktionen.​

schnell & einfach

Mit der intuitiven Benutzeroberfläche erstellen Sie in kürzester Zeit druckfertige und professionelle Zielgruppenlisten.

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Rechtssicher werben und Neukunden ansprechen​

Wer potenzielle Neukunden per E-Mail oder Telefon ansprechen möchte, benötigt in Österreich ein Einverständnis. Anders bei der Ansprache auf postalischem Weg: Hier dürfen potenzielle Interessenten rechtssicher angeschrieben werden, auch ohne dass dem Absender dafür ein ausdrückliches Einverständnis vorliegt. Aber auch bei der postalischen Ansprache sind die Sperrlisten (Robinson) zu beachten. Österreichische Adressverlage und Direktmarketing-Unternehmen sind verpflichtet, monatlich den eigenen Datenbestand mit der aktuellsten Robinsonliste der WKO abzugleichen und gegebenenfalls Personen- und Firmendaten zu löschen.

Welche Vorteile hat Direct Mailing?

Direct Mailings sind noch immer eine der wirksamsten Marketing-Maßnahmen

persönlich & direkt

Durch die namentliche Ansprache schaffen Sie sofort eine persönliche Basis zu Entscheidungsträgern, die sonst nur schwer zu erreichen sind.

Gesprächseinstieg

Kündigen Sie im Direct Mailing Ihren Anruf oder Besuch an und erleichtern Sie sich so den Gesprächseinstieg bei Ihrem Kunden.

Aufmerksamkeit

Im Vergleich zu E-Mails bleiben Postkarten und Prospekte oft länger auf Schreibtischen liegen und somit im Blickfeld des Empfängers.

100% rechtssicher

Auf postalischem Weg dürfen Sie Ihre potenziellen Kunden auch ohne ausdrückliches Einverständnis anschreiben.

Exakte Zielgruppen sind grundlegend für den Erfolg

Das Ziel jeder Direct-Marketing Kampagne ist einfach erklärt: Die maximale Anzahl an Interessenten bei möglichst geringen Kosten pro Werbekontakt erreichen. Ungenaue Zielgruppen zählen dabei zu den größten Kostentreibern, da sie Streuverluste verursachen und somit weniger potenzielle Kunden mit dem eingesetzten Budget erreicht werden. Streuverluste lassen sich zwar nicht gänzlich vermeiden, aber durch verschiedene Maßnahmen deutlich reduzieren. Markt- und Zielgruppenanalysen dienen als Grundlage für jede erfolgreiche Marketingkampagne. Je detaillierter Informationen über bestimmte Zielgruppen vorhanden sind, desto genauer und bedarfsgerechter kann ein Mailing gestaltet und ausgesteuert werden.

Wissenswertes

Erfahren Sie alles rund um das Thema Direct Marketing

Jedes Unternehmen hat einen Betrieb im Kopf, den er als interessanten Kunden, vielleicht sogar als Traumkunden, sieht. Mit Hilfe von MDOnline können Sie daraus 100 oder mehr potenzielle Kunden machen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Tool dafür optimal einsetzen.
Das persönlich adressierte postalische Mailing ist nach wie vor eine Top-Werbeform, um qualifizierte Leads und neue Kunden zu generieren. Datenschutzkonform und ohne „wenn“ und „aber“! Bei im Vergleich dazu vermeintlich günstigeren Varianten, wie z.B. E-Mail Marketing, ist oftmals weder die rechtliche Komponente gesichert noch gewährleistet, dass die Botschaft beim Empfänger tatsächlich ankommt. Deshalb haben wir vom HEROLD Tipps für Sie erarbeitet, die Ihnen dabei helfen, mit Ihren postalischen Mailings Streuverluste zu vermeiden, Retouren zu reduzieren und vor allem Rücklaufquoten und Umsätze zu steigern.
Mit unserem MDOnline-Tool können Sie schnell und einfach potenzielle Kunden suchen, die sich ganz in Ihrer Nähe befinden oder an einem anderen für Sie interessanten Ort. Damit können Sie potenzielle Neukunden gezielt ausfindig machen und ansprechen. Wir erklären die Suche anhand einer Restaurantkette, die sich auf das Zustellservice spezialisiert hat.