B2B-Leads
Generierung
B2B-Leads finden ohne lang zu suchen: So geht's
Mit Hilfe von Internet und sozialen Netzwerken haben Sie viele Möglichkeiten, B2B-Leads zu generieren. Sie können auf Branchenportalen oder direkt in Google suchen, auch Ihre Firmenwebsite ist eine wichtige Lead-Quelle. Bei Branchenportalen wie herold.at können Sie z. B. nach Branche, Standort oder auch weiteren Kriterien filtern.
Für komplexe Suchen mit Kombination von mehreren Kriterien sind die Branchenbücher jedoch nicht ausgelegt und ein Datenexport ist unzulässig. Hingegen bieten professionelle B2B Marketingdatenbanken wie MD Online umfassende Firmenprofile und direkte Ansprechpartner sowie exakte Selektionen und Standortanalysen für die Gewinnung von Neukunden auf Knopfdruck, ohne lang zu suchen.
B2B-Leads mit MD Online generieren
MD Online beschleunigt die Suche nach den richtigen Firmenadressen und Ansprechpartnern
Enorme Zeitersparnis
Schnelle Recherche für die perfekte Gesprächsvorbereitung und für die Suche nach B2B-Adressen.
Höhere Abschlussquoten
Präzise Zielgruppen ermöglichten hohe Individualisierung der Vertriebskampagnen und steigert somit deren Effizienz.
Tägliche Aktualisierung
Richtige und aktuelle Daten, um eine persönliche und individuelle Ansprache zu ermöglichen, erhöhen die Erfolgschancen.
Direkte Ansprechpartner
Adressieren Sie Ihre Angebote direkt an die zuständigen Ansprechpartner aus unter-schiedlichen Bereichen und Funktionen.
Geomarketing Tools
Visualisieren Sie Ihre Vertriebsgebiete auf einer Landkarte, um die Termine mit Neu- und Bestandskunden zu optimieren.
CRM Integration
Automatisieren Sie Lead-Qualifizierung, Datenanreicherung und -pflege, in dem Sie MD Online an Ihr CRM anbinden.
Zwillinge Ihrer besten Kunden auf Knopfdruck
Der B2B-Lookalike Audiences Methodik liegt die Annahme zugrunde, dass ähnliche Firmen an ähnlichen Angeboten interessiert sind. Diese Lookalikes helfen dabei, ausgehend von bestehenden Kunden ähnliche Firmen zu finden und somit effizient Neukunden zu gewinnen. Mit Hilfe von MD Online können Sie ähnlichen Firmen finden, die bestimmte Eigenschaften oder teilweise die gleichen Merkmale wie die bereits bekannten Unternehmen haben.
4 effiziente Möglichkeiten für die B2B-Leadgenerierung
Welche Methoden setzen Sie für Ihre Leadgenerierung ein?
Messen & Events
Messen und Veranstaltungen sind Klassiker, auch wenn aktuell viele Messen verschoben wurden und Events digital stattfinden.
Content Marketing
Content Marketing ist schon länger im B2B-Marketing angekommen. Mit der richtigen Strategie kann es zu Ihrer Hauptquelle für Leads werden.
Direct Mailing
Direct Mailings sind noch immer eine der wirksamsten Marketing-Maßnahmen für Kundenakquise und Account Based Marketing.
Lead-Kauf
Immer mehr Unternehmen nutzen B2B-Leadgenerierung als Dienstleistung, um ihren Vertrieb mit Verkaufschancen zu versorgen.
"Qualität statt Quantität" lautet das Motto!
Insbesondere Im B2B-Vertrieb gilt: Nicht die Anzahl der generierten Leads ist entscheidend, sondern deren Qualität und Passgenauigkeit! In Zeiten knapper werdender Budgets müssen die Marketing- und Vertriebskampagnen äußerst strukturiert, effizient und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. Unter Anderem ist die Zielgruppendefinition für erfolgreiche Leadgenerierung entscheidend. Die Firmendatenbank MD Online hilft Ihnen dabei, für mehr individualisierte und persönliche Angebote exakte Zielgruppen zu erstellen und die B2B-Leads aus allen Kanälen zu qualifizieren.
MD Online - Präzise Zielgruppen
Schnelle Recherche und Suche nach neuen B2B-Leads
- Komplexe Zielgruppen
- Aktive Unternehmen
- Flatrate-Tarife